Hauptsitz Schopfheim Niederlassung Leipzig

Binder & Blum GmbH
Bauunternehmen
Grienmatt 15
79650 Schopfheim
Telefon: 07622 666670
Telefax: 07622 6666711

Binder & Blum GmbH
Bauunternehmen
Ortsteil Kyhna
Rundweg 6
04509 Wiedemar
Telefon: 034202 51327
Telefax: 034202 51326


(September 2017) INFORMATION ZUR "ROGGENBACHSTRASSE"

Die Grundrisse stehen Online.


Weitere Infos hier...


Eigentumswohnungen, in Schopfheim "Roggenbachstraße"

(November 2016) Demnächst können wir Ihnen unser neues Projekt "Roggenbachstraße" vorstellen.
Es sollen Mehrfamilienhäuser mit 2-, 3- und 4- Zimmer Wohnungen sowie auch Penthouse-Wohnungen in zwei Bauabschnitten entstehen.


Weitere Infos hier...


Eigentumswohnungen, Büro- und Praxisräume in Schopfheim "Schleife VII"

(August 2015) Es geht weiter. Geplant ist mit den Bauarbeiten für Schleife VII Ende diesen Jahres zu beginnen.
Es sollen Büro- und Praxisräume, 2-, 3- und 4- Zimmer Wohnungen sowie auch Penthouse-Wohnungen entstehen.


Weitere Infos hier...


Eigentumswohnungen in Schopfheim "Schleife VI"

(März 2015) Mit den Bauarbeiten für unser Projekt "Schleife VI" haben wir begonnen.. Es werden Mehrfamilienhäuser in zentraler Lage mit jeweils 14 Wohneinheiten errichtet.
Zur Auswahl standen 2-, 3- und 4- Zimmer-Wohnungen sowie Penthouse-Wohnungen.
Momentan steht nur noch eine Penthouse-Wohnung zum Verkauf bereit.
Weitere Infos hier...


Eigentumswohnungen in Schopfheim "Schleife V"

(August 2013) Mit unserem Projekt "Schleife V" in Schopfheim beginnen wir in Kürze. Es werden Mehrfamilienhäuser in zentraler Lage mit jeweils 14 Wohneinheiten errichtet.
Zur Auswahl stehen 2-, 3- und 4- Zimmer-Wohnungen sowie Penthouse-Wohnungen.
Die Wohnflächen liegen zwischen 65qm und 130qm.
Baubeginn ist erfolgt.
Weitere Infos hier...


Eigentumswohnungen in Schopfheim "Schleife IV"

(März 2012) Demnächst wird mit unserem Projekt "Schleife IV" in Schopfheim begonnen. Es entstehen 38 Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen 80 und 120qm, in zentraler Lage.
Baubeginn ist erfolgt.
Weitere Infos hier...
Baufortschritt in Bildern hier...


Neubau Bürogebäude mit Halle in Maulburg

(Februar 2012) Anfang Februar ist mit den Erdarbeiten für den Neubau eines Bürogebäudes mit Halle der Firma Euro Sound begonnen worden.


Zwei neue Azubis ab 01.09.2011 in Ausbildung bei uns

(September 2011) Wir freuen uns, dass sich wieder zwei Junge Leute entschieden haben im Maurerhandwerk ihre Ausbildung zu beginnen.
Viel Erfolg wünschen wir Domenico Donato und Daniel Greiner.


Abbruch bestehendes Eckgebäude, Neubau Wohn- und Geschäftshaus

(August 2011) Mitte August wurde bei der Firma Villringer mit den Abbrucharbeiten des bestehenden Eckgebäudes begonnen. Die dadurch entstehende Baulücke wir im gleichen Zuge durch einen Neubau ersetzt.


Nebau Halle mit Bürogebäude, Schopfheim



(August 2011) Trötschler Industrie- und Gewerbebau GmbH realisiert als Generalunternehmer für die Firma Euroflex Fördertechnik den Neubau Halle mit Bürogebäude in Schopfheim.


Eigentumswohnungen in Schopfheim "Kleine- und Obere Schleife III"

(2010) Neu in Schopfheim "Kleine- und Obere Schleife III".
2-, 3- und 4 Zimmerwohnungen, Lift, Tiefgarage. Tolle Penthousewohnungen.
In zentrumsnaher Südwestlage zu Spitzenpreisen.
Baubeginn ist erfolgt.
Weitere Infos hier...
Baufortschritt in Bildern hier...


Eigentumswohnungen in Schopfheim "Kleine- und Obere Schleife II"

(2008) Mehr als 500 Wohneinheiten hat die Firma Binder & Blum GmbH bereits als Bauträger erstellt und vermarktet. Auf dieser Erfahrung aufbauend werden in Schopfheim in bester Lage nahe zum Stadtzentrum attraktive Eigentumswohnungen errichtet. 2-, 3- und Vierzimmerwohnungen teilweise mit Gartenanteil, sowie tolle Penthousewohnungen bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Grundrisse.
Baubeginn ist erfolgt.
Weitere Infos hier...


Neubau für Ganztagsschulbetrieb in Zell im Wiesental

(Februar 2009) Am Freitag den 13. Februar war der Spatenstich für den Neubau von Räumlichkeiten für den Ganztagsschulbetrieb der Stadt Zell im Wiesental.


Sanierung der Bonifatiuskirche in Lörrach nach Brandschaden

(Oktober 2007) Nach dem verheerenden Brand in der Bonifatiuskirche in Lörrach wird diese wieder hergestellt. Wir sind mit den Beton- und Maurerarbeiten betraut.


Firma Busch investiert in den Standort Maulburg

(Oktober 2007) An ihrem Standort in Maulburg erweitert die Firma Busch ihre Lager- und Produktionskapazitäten. Als Generalunternehmen wurden wir mit den Erweiterungs- und Umbauarbeiten beauftragt.


Vier neue Azubis seit dem 01.09.2007 in Ausbildung

(September 2007) Wie geplant und angeküdigt wurden auch in diesem Jahr wieder vier Ausbildungsplätze in unserem Unternehmen bereitgestellt. Somit tragen wir unserer offensiven Ausbildungspolitik Rechnung.
Wir wünschen Dennis Hübel, Tobias Asal, Julian Da Costa und Jan Röder viel Erfolg in der Ausbildung. Bemerkenswert ist, dass mit Tobias Asal nunmehr nach seinem Großvater und Vater er die 3. Generation in unserem Unternehmen ist.


3 Einfamilienreihenhäuser in Maulburg, Steinenstrasse

(Juni 2007) Als Fortsetzung der bereis erstellten Reihen- und Doppelhäuser in der Steinenstrasse in Maulburg werden noch einmal 3 Einfamilienhäuser erstellt. Der Verkauf erfolgt provisionsfrei direkt durch unser Unternehmen. Mit dem Bau kann sofort begonnen werden. Weitere Infos hier


2 Doppelhäuser in Maulburg, Emil-Kuttler-Strasse

(Juni 2007) Auf einem tollen, ruhigen und sonnigem Grundstück in Maulburg bauen wir zwei Doppelhäuser mit großem Grundstücksanteilen (391 und 464 qm). Mit dem Bau soll noch im Juli 2007 begonnen werden. Der Verkauf erfolgt provisionsfrei und direkt durch unser Unternehmen. Weitere Infos hier


Rasanter Baufortschritt bei Hüttlin

(März 2007) Nach nur 3 monatiger Bauzeit ist das neue Technikum der Firma Hüttlin sichtbar gewachsen. Als Generalunternehmen für die wetterfeste Erstellung der Gebäudehülle kann unsere Mannschaft melden:
"Wir sind voll im Plan".


Luftbildaufnahme:Erich Meyer, 79686 Hasel


Gardner - Denver investiert in den Standort Schopfheim

(Jan. 2007) An allen drei Standorten in Schopfheim haben umfangreiche Baumaßnahmen bei der Firma Gardner-Denver begonnen. Als Generalunternehmer wurden wir mit der Herstellung aller konstuktiver Umbau-, Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten betraut.


Jahresversammlung für Bauleiter und Poliere 2007

(Jan. 2007) Am Samstag den 20.01.2007 fand die ganztägige Jahresversammlung für Bauleiter und Poliere statt. Diese seit vielen Jahren praktizierte Veranstaltung dient dem Rückblick und vor allen Dingen der gemeinsamen Festlegung von Zielen für das neue Jahr. Wir danken allen Teilnehmern für die konstruktive Mitarbeit bei der auch das tolle Miteinander sichtbar wurde. So macht Bauen Spaß.


Betriebsjubiläum für 20 und 25- jährige Betriebszugehörigkeit

(Dez. 2006) Bei der Betriebsweihnachtsfeier 2006 wurden durch die Geschäftsinhaber Hansjürgen und Clarissa Blum für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt: Für 20 Jahre: Andreas Morgenstern, Arnold Deiss, Frank Schmidt, Ralf Golembek. Für 25 Jahre: Christel Kuhny und Klaus Asal. Hansjürgen Blum stellte den besonderen Wert dieser langjährigen Mitarbeiter/innen für das Unternehmen dar, die mit ihrem Können, Erfahrung und Zuverlässigkeit wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. Vielen Dank.


Grundsteinlegung bei Firma Hüttlin

(Nov. 2006) Als Generalunternehmer erstellen wir für die Firma Hüttlin in Schopfheim das neue Technikum mit 2500 qm Grundfläche. Am 29.11.2006 war zusammen mit der Geschäftsleitung der Firma Hüttlin, Bürgermeister Nitz, den Architkten und vielen geladenen Gästen Grundsteinlegung. Wir danken der Firma Hüttlin für das uns entgegengebrachte Vertrauen.


Richtfest bei Roche Pharma AG in Grenzach-Wyhlen

(Nov. 2006) Beim Richtfest für ein neues Bürogebäude betonte Franz B. Humer, Präsident des Verwaltungsrates und CEO von Roche sein Bekenntnis zum Standort Grenzach-Wyhlen. In den Neubau investiert Roche 13 Millonen Euro. Mit den Beton- und Maurerarbeiten für das fünfstöckige Gebäude wurde unser Unternehmen beauftragt.


Vier Azubis ab dem 01.09.2006 in Ausbildung

(Sep. 2006) Somit befinden sich nunmehr 11 Maurer-Auszubildende in unserem Unternehmen. Für mindestens 4 junge Leute werden im Jahr 2007 Ausbildungsplätze als Maurer zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Patrik Wanninger, Alex Asal, Jan Schmidt und Yannick Jäckh viel Erfolg in unserem Unternehmen.